Reitergarde

Nicht weniger sportlich als bei unseren Tanzgarden geht es bei unserer Reitergarde zu.

Die Gruppe hat sich im April 2008 auf Initiative von Hermann Schmidt und Heinz Walter zusammengefunden. Trainiert wird unter der Leitung des Rittmeisters Hermann Schmidt jeden 2. Und 4. Donnerstag im Monat im Reitstall Schmitz. Neben den monatlichen Trainingsstunden nutzt die Gruppe auch schon mal das schöne Wetter für einen Ausritt, einschließlich Besuch im Biergarten, bevor am Anfang des Jahres die Generalprobe für den Karnevalszug stattfindet.

Der Stadtritt durch Oppum´s Straßen wurde 2010 von Heinz und Hermann ins Leben gerufen und findet seitdem immer zu Beginn des Jahres statt. Mit freundlicher Unterstützung der Oppumer Gastwirte, des Autohaus Essers und des Oppumer Wochenblattes genießt die Reitergarde mit anderen Mitgliedern einen schönen Tag. Beim Karnevalszug in Oppum und Uerdingen präsentiert die Gruppe die Vereinsstandarte und führt die OPG im Zug an.

Wenn die Pferde mal im Stall bleiben müssen, werden gemeinsame Grillabende oder Touren mit unseren AmuGa´s organisiert. In der Reitergarde sind z.Zt. 14 aktive Mitglieder.

Wer Lust hat, sich dieser Gruppe anzuschliessen, ist bei einer unserer Trainingsstunden jederzeit herzlich willkommen.

Infos:

Alter: 18 – „Ende offen“

Ort: Reitstall Schmitz, Hauptstr. 402, 47809 Krefeld

Zeit: jeden 2. + 4. Donnerstag im Monat von 20:30 Uhr – 21:30 Uhr

Trainer: Rittmeister Hermann Schmidt

Orga: Heinz Walter